Das Spielmobil

Das Spielmobil des KJR ist ein großer Wohnanhänger, der 2011 von der Firma Knaus Tabbert in Jandelsbrunn gespendet wurde und für Kinder im Landkreis als Kreativangebot zum Mitmachen zur Verfügung steht. Es wurde 2012 vom KJR neu ausgestattet und das Verleihkonzept wurde verändert. 

Spielmobil kreativ

Spielmobil ausleihen // Das Spielmobil kann von Gemeinden und anderen gemeinnützigen Einrichtungen ausgeliehen werden und bietet dann vor Ort ein betreutes Spiel- und Bastelangebot für Kinder ab 6 Jahre. 2012 wurde das Spielmobil mit ganz neuen Materialen zum Basteln und Bewegen ausgestattet. Es gibt viel Material, das Kinder anregt selbst kreativ zu werden, wie malen und basteln zu jahreszeitlich wechselnden Themen. Außerdem gibt es Gesellschafts- und Bewegungsspiele zum munteren Ausprobieren.

Ein weiterer älterer Spielmobil-Wohnanhänger (Ebenfalls eine Spende der Firma Knaus Tabbert) steht dem Kreisjugendring zusätzlich für eigene Aktionen zur Verfügung.

KJR Bastelworkshop und Sonderveranstaltungen

Das Spielmobil ist immer und bei jeder Aktion dabei

Rund um die Materialien des Spielmobils plant und organisiert der KJR auch immer wieder Sonderveranstaltungen in Kooperation mit weiteren Partnern. Beachten Sie hierzu die Ankündigungen unter Aktuelles.