01.03.2019

Kleidertauschparty in Hohenau

Samstag, 30.03.

Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Kreisjugendring heuer eine Kleidertauschparty gemeinsam mit BDKJ, Bund Naturschutz, KSJ und Schulpastoral am Gymnasium Freyung, Kolping, Nationalpark und der Gemeinde Hohenau. Die dortige Turnhalle wird am Samstag, 30.03. zwischen 14 und 18 Uhr zu einem Modehaus umdekoriert.

Das Prinzip ist ganz einfach: Die Gäste bringen Klamotten mit, die im Schrank nur noch Platz wegnehmen. Auf der Party sucht man sich dann ein neues Outfit. Ein Tausch ist aber kein Muss: Nur Geben oder nur Nehmen klappt auch. Angenommen werden allerdings nur Klamotten, die sauber und in einem guten Zustand sind. Schuhe, Taschen und Accessoires können auch getauscht werden.

Neben dem Kleidertauschen haben sich die Veranstalter auch ein buntes Programm überlegt. So werden u.a. Nachwuchsmusikerinnen und –musiker und Tanzgruppen ihr Können zeigen. Am Do-it-yourself-Bastelstand werden aus kaputten Klamotten neue Dinge gezaubert und zwischendurch können sich die Gäste zum Thema nachhaltiger Konsum informieren. Für Verpflegung in Form von Kaffee, Kuchen, Getränken und kleinen Snacks ist ebenfalls gesorgt.